Mein treuer Freund

Du bist Tag und Nacht bei mir, mit mir.

Stehst jeden Tag fest an meiner Seite.

Du erfüllst mich mit Deiner Liebe, Wärme und Zuneigung.

Grenzenlos, endlos, allgegenwärtig.

Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Wenn dunkle Wolken aufziehen, reichst Du mir Deine starke Hand.

Du bist mein Partner, der mir immer zuhört,

führst mich auf freie Wege, wo Gefahren lauern,

baust Brücken über tiefe, dunkle Schluchten.

Brücke_R_by_ilona brigitta martin_pixelio.de
Brücke_R_by_ilona brigitta martin_pixelio.de

Als Team gelingt uns alles. Ausnahmslos.

Im schweigsamen Dialog bist Du mir ganz besonders nah.

Dann fühle ich Dich tief in meiner Seele, wie eine Quelle.

Für Augenblicke tanzen wir dann gemeinsam ins Glücksland.

Du bist alles für mich: Freund, Ratgeber, Lebens- und Gesprächspartner.

 

© Paul Bock

4 Kommentare zu „Mein treuer Freund

    1. Hallo liebe Ariana,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Schon seit längerer Zeit wuchs in mir die Idee zu diesen Zeilen heran. Ein inneres Bedürfnis, das ich nun „auf Papier“ festhielt. Es freut mich, wenn Dir meine Zeilen gefallen. Vielleicht hast Du bei einigem Grübeln auch einen Einfall, wen ich dabei als „meinen treuen Freund“ bezeichne. – –
      Mit lieben Grüßen vom Paul

      Gefällt 2 Personen

      1. Hallo liebe Ariana,
        herzlichen Dank für Deine Antwort.
        Wenn Du Gott – oder wie auch immer jeder Einzelne diese tolle Kraft nennen mag – mit „Seelenanteil“ bezeichnest, bist Du auf der richtigen Spur.
        Denn ich habe mit meinen Zeilen ganz bewusst eine Hommage auf ihn geschrieben. Allerdings ohne irgendwelche Klischees (z.B. aus einem kirchlichen Gebet) zu verwenden. Weißt Du, er gibt mir jeden Tag viel Kraft. –

        Dir ein erfülltes Wochenende mit viel Sonne im Herzen
        Ganz liebe Grüße vom Paul

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s